,,Wunder” – Einladung zu den Adventskonzerten in der Kirche Maria Königin

201912Adventskonzert

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)

Das Wunder von Weihnachten bedeutet für mich, dass in mir eine neue Harmonie zu wachsen und zu klingen beginnt. An der Krippe entsteht Neues. Ich werde still. Ich lausche und lerne, die Stille der Nacht auszuhalten. Und dann höre ich in der Stille das Lied vom Frieden in uns neu – und wir begleiten es mit unseren Stimmen und mit unseren Instrumenten.

Orchester und Vororchester, die Gruppe „African Drums“, die Schulband „Francis‘ Finest“ sowie die beiden Chöre des Franziskusgymnasiums  gestalten unter der Leitung von Manuel Hagen, Ralf Jost-Westendorf, Stefan Pohlmann und Emanuele Wellenbrock-Roters die Konzerte, die in diesem Jahr am Freitag, dem 13.12.2019, um 19.00 Uhr und am Sonntag, dem 15.12.2019, um 17.00 Uhr in der Maria-Königin-Kirche in Lingen stattfinden.