Office365 Service Portal

Das Franziskusgymnasium verfügt seit Anfang 2017 über einen Office-Rahmenvertrag von Microsoft. Jede Schülerin und jeder Schüler hat damit einen Zugang zum schuleigenen Office Portal. Darin sind neben den Online-Anwendungen auch Lizenzen für die Offline-Anwendungen enthalten. Darüber hinaus besitzt jede Schülerin und jeder Schüler eine eigene E-Mail-Adresse, die zur internen Kommunikation verwendet wird. Alle weiteren Informationen sind der Kurzanleitung (hier als PDF-Download) und dem ersten Anschreiben zum Office-Account, das den Schülerinnen und Schülern schon ausgehändigt wurde, zu entnehmen.

 

Die Anmeldung erfolgt unter http://www.office.com.

Bei Fragen zum Zugang, Passwort oder sonstigen Problemen bitte per Mail an office365@franziskusgymnasium-it.de wenden.