FranzForum

Seit kurzer Zeit gibt es etwas Neues am Franziskusgymnasium: Dasย FranzForum!

Beim FranzForum treffen sich einzelne Klassenstufen, bei uns die Doppeljahrgรคnge 5/6, 7/8 und 9/10, um zu zeigen, wie lebendig und vielfรคltig Schule โ€“ auch รผber den Unterricht hinausgehend โ€“ sein kann. Damit sollen Identifikation und Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft gefรถrdert werden. AuรŸerdem gibt das FranzForum einen Raum fรผr die Wertschรคtzung von Aktionen und Leistungen, die das Schulleben berรผhren. Dabei hat es ein festes Ablaufschema, bei dem die Verleihung der FranziskusAwards ein Hรถhepunkt sein soll. Der FranziskusAward wird fรผr herausragende Leistungen und besonderes Engagement in unterschiedlichen Bereichen wie MINT-Projekten, Sport, Sprachen oder anderer Wettbewerbsteilnahme verliehen.

Zu den Preistrรคgern des FranziskusAwards und den Inhalten der FranzForen in den Jahrgรคngen 5/6, 7/8 und 9/10 kรถnnt ihr euch unter den nachfolgenden Links informieren.