FranzForum

FranzForum – Das neue Format

 

Seit kurzer Zeit gibt es etwas Neues am Franziskusgymnasium: Das FranzForum!

Beim FranzForum treffen sich einzelne Klassenstufen, bei uns die Doppeljahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10, um zu zeigen, wie lebendig und vielfältig Schule – auch über den Unterricht hinausgehend – sein kann. Damit sollen Identifikation und Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft gefördert werden. Außerdem gibt das FranzForum einen Raum für die Wertschätzung von Aktionen und Leistungen, die das Schulleben berühren. Dabei hat es ein festes Ablaufschema, bei dem die Verleihung der FranziskusAwards ein Höhepunkt sein soll. Der FranziskusAward wird für herausragende Leistungen und besonderes Engagement in unterschiedlichen Bereichen wie MINT-Projekten, Sport, Sprachen oder anderer Wettbewerbsteilnahme verliehen.

Zu den Preisträgern des FranziskusAwards und den Inhalten der FranzForen in den Jahrgängen 5/6, 7/8 und 9/10 könnt ihr euch unter den nachfolgenden Links informieren.