Geographiewettbewerb 2020 – Liegt Sylt nördlicher als Kopenhagen?

Stephanie Dröge (Fachobfrau Erdkunde) und Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt gratulieren den beiden Schulsiegern des Geographiewettbewerbs Mathis Stach (links) und Jamie Engelshove (rechts)

Diesen und anderen kniffeligen Fragen stellten sich die Schüler und Schülerinnen unserer Jahrgänge 7-10 im diesjährigen Diercke-Wissen Geographie Wettbewerb. Dabei wurden breit gefächerte Kenntnisse zu den Themen Deutschland, Europa, Welt und allgemeine Geographie abgefragt. Deutlicher Sieger wurde Mathis Stach aus der Klasse 8d. Mathis wird damit am Wettbewerb auf Landesebene teilnehmen.

Erstmals wurde auch für die 5. und 6. Klassen ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem Jamie Engelshove aus der Klasse 5e von ca. 250 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern die meisten Punkte erzielte.

Wir gratulieren den beiden Siegern, die sich über ihre Urkunde und Gewinne freuen durften.

 

PS: Sylt liegt nicht nördlicher als Kopenhagen!