Aktion zur Schulfahrt – Äpfel sammeln

Der Hof Krone-Raue aus Clusoth-Bramhar unterstützt unsere Romfahrt mit einer tollen Aktion. Äpfel, die wir sammeln, werden zum Selbstkostenpreis zum leckeren Apfelsaft gepresst und können dann in 5l-Boxen von uns verkauft werden. Der Erlös dient dazu, unseren Spendentopf für die Schulfahrt weiter zu füllen.

In der Woche vom 23.09. bis zum 26.09. können alle gesammelten Äpfel entweder auf dem Hof Krone-Raue in Clusorth (Box mit der Aufschrift „Franziskusgymnasium“) oder aber in der Schule (Box auf dem Schulhof vor dem Oberstufengebäude) abgegeben werden. Es ist auch möglich, Fallobst zu sammeln. Die Äpfel sollten nur nicht schon faule Stellen haben.

Also: Ran an den Baum! Sammelt Äpfel oder sprecht Personen an, die gerne Äpfel für diesen guten Zweck abgeben. Bringt möglichst viele Äpfel in der angesprochenen Zeit zu den genannten Sammelstellen.

Wir zählen auf euch!