Schulinternes Volleyballturnier der Jahrgänge 9 bis 12

4 Jahrgänge, 10 Schülerteams und 2 Lehrerteams, über 90 Beteiligte – das schulinterne Volleyballturnier des 9. bis 12. Jahrgangs war ein voller Erfolg.

Sehr zum Ärger der Schüler bewahrheitete sich die Aussage von Sportfachobmann Norbert Christel vom Beginn des Turniers, dass es den Schülern ja ohnehin nur um den dritten Platz ginge, da die ersten beiden Plätze den Lehrerteams schon sicher wären.

Den ersten Platz sicherte sich das „Team Heaven“ mit Herrn Ossing, Herrn Klumparendt, Herrn Schweins, Herrn Weber, Frau Ducki-Höckner und Frau Rademacher, Zweiter wurde das „Dream Team“ (Frau Bonfils, Herr Hollenkamp, Herr Nieland, Herr Lammerich, Herr Bonhoff, Frau Zander) und den dritten Platz erkämpfte sich das Team „Starkbären“ aus dem 12. Jahrgang. Die „Starkbären“ hatten sich zuvor den Gruppensieg mit einem extrem knappen Erfolg gegen die „Grafschafter United“, die am Ende den Platz belegten, gesichert. Das Finalspiel zwischen den Lehrerteams wies zwar kein ganz knappes Ergebnis auf, wurde aber von den meisten Zuschauern mit großem Interesse verfolgt, da die Schüler die Lehrer endlich einmal außerhalb des Unterrichts „in action“ sehen konnten.

Während des gesamten Turniers herrschte in der Halle eine lockere Atmosphäre, die Zuschauer konnten zahlreiche hochkarätige Begegnungen verfolgen und der Spaß und die Motivation war den Spielern förmlich anzusehen und auch deutlich zu hören.

Abschließend dankte Schulleiter Michael Klumparendt, der selbst erfolgreich mit dem Team Heaven antrat, dem Seminarfach Sport für die Organisation und Ausführung des Turniers und hofft, dass das Turnier von nun an jährlich stattfinden wird.

Auch für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Ein besonderer Dank gilt dem „Fahrschulteam“ für das Sponsoring der Getränke, Patrick Peschel als Vertreter des Schulsanitätsdienstes und den fairen Schiedsrichtern.

Turniereindrücke

Begrüßung durch Herrn Christel
Begrüßung durch Herrn Christel

Mannschaftsbegrüßung
Mannschaftsbegrüßung

Voller Einsatz
Voller Einsatz
Die teilnehmenden Teams mit ihren kreativen Namen

Wietmarscher Sixpack
Wietmarscher Sixpack

US6
US6

Pritsch Perfect
Pritsch Perfect

Heaven
Heaven

Obstsalat
Obstsalat

Grafschafter United
Grafschafter United

Dream Team
Dream Team

Die süzzen Volleyballgirlz
Die süzzen Volleyballgirlz

Team 10c
10c

Team Norbären und Team Starkbären
Norbären & Starkbären

Kalles Keulen
Kalles Keulen