Schülerratstag bei Klaas-Schaper

Am Freitag, den 02. Oktober, trafen sich die Schülervertretung und alle Klassensprecher zum jährlichen Schülerratstag bei Klaas-Schaper. Unter dem Motto „Traumwerkstatt Schule“ wurde über Belange und Wünsche der Schülerschaft des Franziskusgymnasiums gesprochen. Unsere Schule soll für alle ein Ort der Mitgestaltung und Gemeinschaft sein.

Neben spannenden und konstruktiven Diskussionen durfte auch der Spaß nicht fehlen. Kleine Spiele halfen allen, sich besser kennenzulernen und sorgten immer wieder für gute Stimmung. Am Ende gab es noch eine leckere Bratwurst vom Grill.
Alles in allem können wir sagen, dass der diesjährige SR-Tag ein voller Erfolg war und viele gute Ideen hervorgebracht hat. Wir erhoffen uns diese Ideen in der Zukunft im Sinne der Schule umsetzen zu können.

Schülerratstag 2015
Schülerratstag 2015