School’s out – Märzsendung des Schulradios des Franziskusgymnasiums

Im Studio der Ems-Vechte-Welle in der Halle IV waren am 5.3.2015 Johannes Pruisken, ehemaliger Schulleiter des Franziskusgymnasiums und aktueller Präsident der Lingener Rotarier, und Emanuele Wellenbrock-Roters, Fachobfrau des Fachbereichs Musik, zu Gast.

School's out - Auf uns
Frau Wellenbrock-Roters und Herr Pruisken im Studio der Ems-Vechte Welle

Emili und Timo führten durch die einstündige Sendung, Thomas war zuständig für die Technik.
Thematisch ging es um das Benefizkonzert des Rotary Clubs „Auf uns“, das am 13.3.15 um 19 Uhr im Theater an der Wilhelmshöhe stattfinden wird.
Neben ausführlichen Informationen über die Arbeit der Rotarier und das Konzept des Konzertes, an dem 5 Lingener Schulen musikalisch beteiligt sind, gab es auch vertiefte Einblicke in die Arbeit des Fachbereichs Musik: Wer ist dort unterwegs, wer ist wofür zuständig, welche Akzente werden gesetzt, inwiefern können Schüler sich dort auch außerhalb des Unterrichts engagieren, welche Möglichkeiten gibt es im Hinblick auf das Abitur und, und, und…..

Wer das Konzert gerne besuchen möchte und noch weitere Informationen benötigt, weil er vielleicht die Sendung verpasst hat, findet diese hier.