Schulfahrt 2020

Das Franziskusgymnasium Lingen feiert im Schuljahr 2020/21 das 75jährige Bestehen der Schule. Dies ist uns Anlass, etwas Außergewöhnliches zu unternehmen. Als Auftaktveranstaltung der Jubiläumsfeierlichkeiten gehen wir mit der gesamten Schulgemeinschaft auf große Fahrt.

Termin: Montag, 11.05.20 – Montag, 18.05.20

 

Ziel: Rom und Assisi

Als Franziskusgymnasium freuen wir uns ganz besonders, wenn Papst Franziskus sich während unseres Romaufenthaltes Zeit für uns nimmt – nicht nur wegen der Namensgleichheit. Als Franziskusgymnasium tut es zudem gut, unmittelbar vor Ort an den Wirkungsstätten unseres Namensgebers, dem heiligen Franz von Assisi, franziskanische Ursprünge zu besichtigen und franziskanischen Geist zu spüren.

Teilnehmer/innen:

  • Es sind alle Schüler/innen aller Jahrgangsstufen eingeladen, an der Schulfahrt teilzunehmen. Bestimmt spannend, wenn jung und alt, klein und groß einmal gemeinsam auf Fahrt gehen.
  • Die Lehrer/innen der Schule, interessierte Ehemalige und weitere pädagogische Mitarbeiter/innen werden dafür sorgen, dass zu jeder Zeit genügend Betreuungskräfte und Ansprechpartner vor Ort dabei sind.
  • Medizinisches Personal: Kleinere und hoffentlich nur einige wenige größere Wehwehchen werden direkt vor Ort sofort behandelt.
  • Helfer/innen für die Küche: Schon eine Mammutaufgabe, ca. 1300 hungrige Teilnehmer/innen satt zu bekommen – viele fleißige Hände werden bestimmt dafür sorgen und alles im Griff haben!
  • Einige Eltern der Klassen 5 (Sj. 19/20): Dem einen oder anderen Fünftklässler tut es bestimmt ganz gut, zu wissen, dass ein Elternteil mit dabei ist.

Reisepartner der Fahrt: Höffmann-Reisen Vechta

Der Reiseveranstalter hat schon viele Schulfahrten durchgeführt. Ein erfahrenes Team sorgt in Zusammenarbeit mit der Schule in der Vorbereitung dafür, dass alle wesentlichen Informationen bereitgestellt werden und alles gut geplant ist. Vor Ort wird er die Schule in Sachen Logistik und Organisation der Tage unterstützen. Wir können sicher sein: Es wird an alles gedacht sein!