Der Unterstufenchor im Schuljahr 2012/2013

 

 

Dienstags in der 5. und 6. Stunde treffen wir uns zur wöchentlichen Probe und sind mit viel Spaß und Engagement bei der Sache! Wir bereiten uns auf die vielfältigen Auftritte im Laufe eines Schuljahres vor, indem wir gemeinsam ein Programm aussuchen, die Melodien erlernen, manchmal auch zweistimmig singen, Solostimmen üben und Solisten auswählen. Kurz vor einem Konzert, wenn es in die Intensivprobenphase geht, treffen wir uns auch zu Sonderproben, zu denen dann auch die Begleitmusiker wie z.B. Pianisten, Gitarristen und Schlagzeuger hinzukommen.

In diesem Schuljahr werden wir wieder das jährliche Adventskonzert, den Tag der offenen Tür und das Sommerkonzert musikalisch gestalten.

 

Wir sind dabei:

 

Eines steht jedenfalls schon heute fest:

„Ich bin ein Riesentalent und wenn mich auch keiner kennt, man wird noch vieles von mir hören.

Von heißem Hardrockgebrüll bis Schluchzen voller Gefühl wird mein Gesang die Welt betören.

Ich bin ein Riesentalent und wer mich hört, dem wird klar: Das wird bestimmt ein Superstar!“