Investition in die Zukunft

Wie soll meine berufliche Zukunft aussehen? Viele Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler beschäftigen sich mit dieser Frage.
Wie und wo kann ich meine Energie optimal investieren?
Drei Schülerinnen des Jahrgangs 12 (Natalie Bowe, Andrea Klassen u. Lovis von Stephani) des Franziskusgymnasiums Lingen haben im Januar, kurz vor den Halbjahreszeugnissen, ihre Energie eingesetzt und erfolgreich die Delf B2 Prüfung in Französisch an der VHS Lingen abgelegt. Das Zertifikat bescheinigt den Schülerinnen sehr gute Französischkenntnisse auf hohem Niveau; lobenswerterweise sollte hier erwähnt werden, dass die drei Französisch als dritte Fremdsprache belegt haben, was die Leistung zusätzlich noch aufwertet. Zeit und Energie in den Erwerb von Fremdsprachen zu investieren und sich seine Kenntnisse von offizieller Seite bescheinigen zu lassen verbessert in heutiger Zeit die Chancen im Berufsleben. Dieses betonte auch die Vertreterin der VHS, Frau Dr.Lonnemann, bei der Aushändigung der Zertifikate. Die drei Schülerinnen haben also alles richtig gemacht und sinnvoll in die Zukunft investiert!

 

DELF 2015