Anmeldeverfahren

Die Anmeldungen finden am 07., 08. und 09.02.18 in der Zeit von 15.00-18.00 Uhr statt. Einfach in die Schule kommen und sich im Sekretariat melden. Für die Anmeldungen sollten folgende Unterlagen mitgebracht werden: Geburtsurkunde, Zeugnisse aus Klasse 3 und 4 und das Protokoll des 1. Beratungsgespräches der Grundschule. Wenn die Möglichkeit besteht, kann schon im Vorfeld ein Anmeldeformular ausgefüllt werden, um es zu den Anmeldungen mitzubringen. Dann geht’s schneller. (Zum Anmeldeformular geht’s hier.) Natürlich kann es aber auch erst direkt vor Ort ausgefüllt werden.

Sollte es terminliche Schwierigkeiten geben, kann auch ein gesonderter Anmeldetermin telefonisch vereinbart werden. Einfach im Sekretariat anrufen und einen solchen Termin vereinbaren.

Sind am Anmeldetag die Personalien im Sekretariat aufgenommen worden, geht es anschließend in einem persönlichen Gespräch mit dem Kind darum, sich kennenzulernen und mögliche Fragen zu klären. Bestimmt ist damit für die weitere Schullaufbahn am Franziskusgymnasium ein guter Anfang mit einem guten Gefühl gemacht.

Noch Unklarheiten? Einfach melden!

  • Tel.: 0591 – 901 155-0
  • Mail: schule@franziskusgymnasium.de