Gemeinsame Voting-Aktion der SV und des Fördervereins nur noch bis zum 01.10.13

Liebe Schulgemeinschaft,

inzwischen ist der Betrieb in der neuen Cafeteria sehr gut angelaufen (vgl. auch den HP-Artikel vom 28.08.). Die von Frau Langenhorst angebotenen Snacks und Erfrischungen kommen offensichtlich sehr gut an. Die Cafeteria erweist sich schon jetzt als absolute Bereicherung im schulischen Alltag.

Um die Nutzung noch effizienter zu gestalten, ist geplant, eine fest installierte Beameranlage für die Räumlichkeiten anzuschaffen. In diesem Zusammenhang soll heute noch einmal auf das gemeinsame Projekt der Schülervertretung und des Fördervereins für die Finanzierung der Beameranlage hingewiesen werden. Im Rahmen des Vereinswettbewerbes der Sparkasse Emsland kann unter www.sparkasseel175.de für dieses Projekt gevotet werden. Bis zum 01.10. (also nur noch knapp 4 Wochen) ist dort die Stimmabgabe möglich. Bitte nutzt diese Möglichkeit (Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern), um die Chancen auf einen Zuschuss für das Projekt zu verbessern. Der von der SV an alle Schüler/innen verteilte Zettel/Aufruf ist im Folgenden nochmals abgedruckt.

Voting unter:

  • www.sparkasseel175.de
  • „Vereinswettbewerb“
  • „Jetzt abstimmen“
  • „Bildung & Erziehung“
  • „Verein der Freunde und Förderer des Franziskusgymnasiums Lin, Lingen / Beamer für die neue Cafeteria“

 

SV-Aufruf

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist unsere neue Cafeteria jetzt fertig. Als ein besonderes Highlight soll es bald eine Beameranlage geben, sodass dort auch Elternabende oder Schülertreffen stattfinden können. Zum Beispiel könnten wir dann nächstes Jahr die Fußball WM zusammen auf der großen Leinwand schauen.

Um diese Anlage zu finanzieren, hat sich die Schülervertretung zusammen mit dem Förderverein unserer Schule etwas überlegt: Wir nehmen am Vereinswettbewerb der Sparkasse Emsland teil. Bei diesem Wettbewerb werden insgesamt 175.000 Euro an verschiedene emsländische Vereine gegeben. Damit auch wir Geld von der Sparkasse bekommen und damit die Beameranlage kaufen können, müsst ihr uns helfen!

Votet auf der Intemetseite www.sparkasseel175.de unter „Vereinswettbewerb / Jetzt abstimmen“ für den „Verein der Freunde und Förderer des Franziskusgymnasiums Lingen” in der Kategorie „Bildung und Erziehung”. Ihr könnt jeden Tag wieder abstimmen, sodass, wenn wir alle mitmachen, wir ziemlich viele Stimmen bekommen können.

Die finale Entscheidung, an wen Geld geht, trifft eine Jury, trotzdem werden unsere gesammelten Stimmen miteinbezogen.

Also, jede Stimme zählt! Liebe Grüße, eure SV!