Gartenpflege der 5c

Im Rahmen der Fastenaktion, die 2018 im Aschermittwochsgottesdienst  des Franziskusgymnasiums initiiert wurde, überlegten wir uns, an einem Frühlingstag Beete oder Wege auf dem Schulgelände zu pflegen.

Am letzten Montag war es soweit. Nach sommerlichen Temperaturen in den letzten Wochen sprießte bereits das Unkraut und Blütenstaub lag auf den Gehwegen. Hermann Hermes, verantwortlich für Haus und Hof, stellte das passende Werkzeug zur Verfügung und gab eine kurze Einweisung. Kurz darauf waren alle Schüler der 5c im vollen Einsatz. Eine Gruppe fegte im Eingangsbereich, eine andere Gruppe säuberte Beete auf dem Schulhof. Eine intensive Arbeit, bei der der Spaß in der Gruppe zu arbeiten nicht zu kurz kam.

Materialausgabe
Einweisung
Beetpflege
Intensivpflege
Bitte lächeln
Umpflanzung
Fegedienst
Nach erledigter Arbeit