Ferienspaß mit Flüchtlingen

Bowling für Anfänger und Fortgeschrittene

In den Osterferien durften die Schüler, die in  der 3./4. Stunde am Deutschunterricht für Flüchtlinge teilnehmen, zusammen mit den Eltern, die den Unterricht ehrenamtlich gestalten, zum Bowling gehen.  Nach einer kurzen Einführung ging es los. Während sich die Jungs gut schlugen, hatten die Mädchen einige Schwierigkeiten, zumal für die Jüngste die Kugeln sehr schwer waren. Auch nicht alle Mütter konnten als Vorbild dienen. So manche Kugel hat ihr vorgesehenes Ziel nie erreicht. Manchmal ging es laut zu, wenn die Strikes bejubelt wurden. Aber auch das bloße Treffen eines einzigen Pins gab Anlass zu Beifall. Spaß hatten auf jeden Fall alle.

 

Ferienspaß mit Flüchtlingen 01 Ferienspaß mit Flüchtlingen 02
Ferienspaß mit Flüchtlingen 03 Ferienspaß mit Flüchtlingen 04
 Ferienspaß mit Flüchtlingen 05  Ferienspaß mit Flüchtlingen 06
  Ferienspaß mit Flüchtlingen 07