Einladung zur „Frühschicht im Advent“

Liebe Schüler/innen!

 

Einen Tag im Advent einmal eine Stunde früher beginnen.
Einen Tag im Advent einmal anders beginnen.
Einen Tag im Advent einmal mit anderen beginnen.
Einen Tag im Advent einmal bewusster beginnen.
Frühschicht 01

 

Die Sätze ließen sich sicherlich noch fortsetzen. Vielleicht ist ein solcher Tagesan-fang etwas für euch. Wie schon im letzten Jahr möchten die Mitglieder des Vorberei-tungsteams zusammen mit Herrn Ossing euch einladen, am

Mittwoch, den 04.12.13,

einen solchen Tag mit ihnen zu beginnen. Vielleicht wart ihr schon im letzen Jahr dabei. Wir fanden es super, dass 200 Leute zusammen mit uns gesungen, gebetet, nachgedacht oder ganz einfach Ruhe genossen haben. Im Anschluss daran wollen wir – wie auch schon im letzten Jahr – mit euch gemeinsam in der Schule frühstücken. (Kostenbeitrag 1,50 € für Brötchen, Kakao, Kaffee).

 

Der Tagesanfang ist wie folgt geplant:

06.40 – 07.15 Uhr – Forum: Einen Tag im Advent … – Gedanken, Musik zum Advent
07.20 – 07.45 Uhr – Schule (Cafeteria): Gemeinsames Frühstück

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr es hinbekommt, an diesem Tag (noch) früher aus den Federn zu kommen. Wir sind sicher, dass es sich wieder lohnen wird:

  • Für euch lohnt es sich, weil ihr erfahren könnt, dass der Anfang eines Tages ungeahnte Dinge hervorbringen kann.
  • Für uns lohnt es sich, weil wir viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt haben.
  • Für den Advent lohnt es sich, weil die Möglichkeit besteht, dass uns gemeinsam auf dem Weg nach Weihnachten Augen, Ohren und Herz neu geöffnet werden für das Wesentliche im Leben.

Natürlich sind auch eure Eltern herzlich eingeladen!

Wenn ihr dabei seid, dann füllt bitte den unteren Abschnitt aus. (Bei Teilnahme von Mutter und/oder Vater bitte letzte Zeile auch ausfüllen). Gebt den Abschnitt bitte bis zum 26.11. über eure/n Relilehrer/in zurück.

 

Wir freuen uns auf euch.

Eins ist klar: Wer nicht kommt, der verpasst was!

 

Vorbereitungsteam „Frühschicht am Franziskus“ Frühschicht 02

 

————————————————————————————————————————————————————

 

An der Frühschicht am Mittwoch, den 04.12.13, um 06.40 Uhr mit anschließendem Frühstück nehme ich teil:

 

Name, Vorname: ………………………………………………………………………………………………………………………..

 

Klasse/Jahrgang: …………………. Religionslehrer/in: ……………………………………………………………………………

 

Bei Teilnahme von Eltern: Es kommt/en noch zusätzlich ……………………… Person/en mit.