Einladung zum Adventskonzert des Franziskusgymnasiums

„…und meine Seele singt“

Adventskonzert des Franziskusgymnasiums

in der Kirche Maria Königin
Adventskonzert-Plakat
„ … den Rhythmus in der Seele
mitschwingen lassen
und sich dem öffnen,
was die Musik
zum Klingen bringt.“

 

Auch in diesem Jahr möchten die Musikgruppen des Franziskusgymnasiums wieder zu einer frohmachenden Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit einladen. So finden die diesjährigen Adventskonzerte am Freitag, dem 13.12.2013, um 19.00 Uhr und am Sonntag, dem 15.12.2013 , um 17.00 Uhr in der Kirche Maria Königin in Lingen statt.

Unter der Leitung von Ralf Jost-Westendorf, Stefan Pohlmann und Emanuele Wellenbrock-Roters musizieren und singen Orchester und Vororchester, „African Drums“ sowie die Chöre der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Unter dem Motto „…und meine Seele singt“ werden Instrumental- und Vokalwerke aus verschiedenen Jahrhunderten vorgetragen.

Lassen Sie sich von den Klängen und Texten berühren, um „alle Schwere loszulassen, ganz leicht zu werden, zu summen und zu singen, zu lachen und sich zu freuen“ (Andrea Schwarz) und „die uns noch verborgenen Seiten unserer Seelen zum Schwingen zu bringen“ (Christa Spilling-Nöker)!