Backen für den guten Zweck

Klasse 8c im Einsatz

 

Adventliche Stimmung im Franziskusgymnasium: Besinnlich geschmückte Klassen und weiche Lichter in den Gängen lassen die Vorfreude bei Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrkräften steigen.

An diesem Mittwochmorgen, 13.12.2017, breitete sich zudem ein verlockender Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen aus, weil die Klasse 8c am Vorabend für die traditionelle Verkaufsaktione in der Adventszeit verschiedenste Köstlichkeiten kreiert hat.

Die Freude war den Kindern bei der Planung und beim Verkauf sichtlich ins Gesicht geschrieben. Der Erlös sollte schließlich für einen guten Zweck gespendet werden, wofür sich jeder Einzelne leidenschaftlich engagiert hat.

Der Einsatz hat sich sehr gelohnt: Am Ende konnte eine Spende von 100,00 Euro dem Hospiz in Thuine übergeben werden.

Danke für eure große Hilfe, liebe Klasse 8c!

2017 - Plätzchen-Aktion 8c - 01

2017 - Plätzchen-Aktion 8c - 02