Aktion Schülerhilfe: Das Dutzend wird voll gemacht!

Zum 12. Mal machen sich die die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs unserer Schule an einem Tag nicht – wie gewöhnlich – auf den Weg zur Schule, sondern stellen ihre Zeit ganz in den Dienst einer gemeinnützigen Arbeit. Gegen ein vorher vereinbartes Entgelt möchten sie in einem Unternehmen, Kleinbetrieb, Privathaushalt o.ä. ihre Arbeitskraft anbieten. Im Umfang eines Arbeitstages (ca. 6-8 Stunden) sollen Arbeiten z.B. im Büro, einer Werkstatt oder aber im Garten in Angriff genommen werden, für die sie nach einem vorher vereinbarten Stundenlohn bezahlt werden. Den Einsatzmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Für die Aktion, die am Mittwoch, den 29.05.13 stattfindet, werden noch Einsatzstellen gesucht. Bei Interesse bitte im Sekretariat des Franziskusgymnasiums melden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Aktion Schülerhilfe: Eine langjährige Zusammenarbeit zwischen dem SKM Lingen und dem Franziskusgymnasium!