4.200 Weihnachtspäckchen für Osteuropa – DANKE!!!

„Der Mensch ist erst dann wirklich glücklich, wenn er weiß, dass ein anderer an ihn denkt“

Seit 2001 bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland mit der Aktion „Kinder helfen Kindern“ jedes Jahr Anfang Dezember eine Menge Päckchen nach Osteuropa, die Kinder in Deutschland mit ihren Eltern gepackt haben. 2017 waren es sage und schreibe 132.000 Päckchen, die mit über 30 LKWs und über 200 ehrenamtlichen Helfern nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine gebracht wurden. Dieses Projekt zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft und praktizierende Nächstenliebe aus, denn die Geschenke erreichen die ärmsten Gegenden Europas und die kleinsten Menschen in diesen Gegenden, die Kinder.

Round Table und Ladies Circle bedanken sich ausdrücklich bei allen Kindern, Jugendlichen, Eltern, Erziehern, Lehrern und Institutionen, die uns bei der Aktion unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Kindergärten und Schulen, die uns ganz toll unterstützt haben!

Wir hoffen, dass Du/Sie uns auch nächstes Jahr wieder tatkräftig unterstützten. Ohne Dich/Sie/Euch geht es nicht!

Impressionen vom Weihnachtspäckchenkonvoi …

 

Das Organisationsteam im südlichen Emsland

Josef Wübbels, Thomas Küpker